Auch teure Feuerzeuge haben irgendwann leider ausgedient. Dann stellt sich natürlich die Frage, wohin damit?Grundsätzlich geht der Trend ja leider hin zur sogenannten „Wegwerfgesellschaft“. Wir kaufen etwas, und wenn es nicht mehr funktioniert, wird es einfach weggeworfen und ein neues gekauft.

Dies könnt ihr bei den Feuerzeugen super einfach vermeiden, ihr tut damit nicht nur der Umwelt gutes, sondern auch eurem Geldbeutel, denn ein Feuerzeug nachzufüllen kann in vielen Fällen günstiger sein, als dauernd neuen Feuerzeugschrott nach Hause zu holen.

Aber nun zur eigentlichen Frage:

Wohin mit dem kaputten Feuerzeug

Ein Einwegfeuerzeug das ihr nicht mehr braucht, kommt ausschließlich in die Restmülltonne.

Dies gilt allerdings nur für das Einwegfeuerzeug und leere Feuerzeuge. Befüllte Feuerzeuge müssen in das Umweltmobil. Ihr könnt aber natürlich auch immer bei eurem Sammelzentrum nachfragen, was genau ihr damit machen sollt.

Was ihr aber auf keinen Fall machen dürft, und das sollte eigentlich jedem klar sein, ist das Benzin einfach wegzuleeren, beispielsweise in den Abfluss.