Feuerzeuge kennt jeder. Die meisten kennen aber nur das Stabfeuerzeug oder das Sturmfeuerzeug. Nur wenige wissen aber, dass es auch sogenannte Feuerzeug Pistolen gibt. Ich möchte euch in diesem Beitrag etwas erklären, was eine Feuerzeug Pistole ist, worauf ihr achten solltet, und was ihr am besten damit NICHT macht.

Was ist eine Feuerzeug Pistole?

Was aber ist eine Feuerzeug Pistole?

Die Antwort ist recht einfach zu beantworten: Ein Feuerzeug in der Form einer Pistole.

Sie sind meist so geformt, dass das Feuer am Ende des Laufs, also da, wo normalerweise die Patronenkugel austritt, herauskommt.

Gezündet wird das Feuerzeug einfach über den Hebel, der bei einer echten Pistole zum Abdrücken verwendet wird.

Manche Modelle von Feuerzeug Pistolen sehen sehr echt aus. Seid also vorsichtig, wo ihr sie verwendet!

Nicht jeder sieht sofort, dass es sich um ein Feuerzeug handelt. Es gibt ausreichend Berichte darüber, das Leute Angst bekommen haben.

Wie ihr auf dem Bild seht, sehen sie durchaus sehr echt aus!

Welche Formen gibt es?

Wie bei fast allen Produkten, gibt es auch hier verschiedene Formen. Das reicht von den sehr großen Modellen wie ihr rechts im Bild seht, zu sehr unscheinbaren, kleinen Produkten.

Darüber hinaus gibt es sie in der Form einer normalen Pistole (wiederum, siehe Bild oben) oder als Revolver.

Die üblichste Form ist allerdings die normale Pistole.

Was solltet ihr nicht mit der Feuerzeug Pistole machen?

Ihr solltet es unbedingt vermeiden, mit dem Feuerzeug auf andere Menschen zu zielen!

Wie schon oben angesprochen, gibt es viele Menschen die beim Anblick einer Waffe Angst oder gar Panik bekommen.

Aus diesem Grund würde ich es auch vermeiden, das Feuerzeug am Körper zu tragen. Wenn euch ein Polizist damit herumlaufen sieht, könnt ihr euch sicher sein, dass er euch aufhalten und fragen wird, was das ist/was das soll.

Wo kann ich so ein Feuerzeug kaufen?

Eine Feuerzeug Pistole bekommt ihr aus oben genannten Gründen wahrscheinlich auch kaum im Einzelhandel.

Aus diesem Grund lohnt natürlich ein Blick ins Internet.

Zb gibt es auf Amazon jede Menge Modelle, ihr habt hier wohl auch die größte Auswahl die es gibt.

Ansonsten kann man natürlich auch einfach danach suchen 🙂